Die AG der Dillinger Hüttenwerke ist mit einer Jahresproduktion von über 2 Mio. Tonnen einer der weltweit führenden Hersteller von Grobblechen. Die Produktpalette reicht von allgemeinen und höherfesten Stählen für den Stahl- und Schiffbau, für den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu Spezialstählen, unter anderem für den Linepipe- und Offshore-Bereich, sowie für den Kesselbau. Die Abmessungsgrenzen für Dillinger Grobbleche liegen bei 5,2 m Breite, 28 m Länge und 460 mm Dicke, das maximale Blechgewicht beträgt 36 t.
Die ArcelorMittal Bremen GmbH gehört zum weltweit größten Stahlkonzern ArcelorMittal mit Hauptsitz in Luxembourg. ArcelorMittal in Bremen verfügt über alle Anlagen der Stahlerzeugung und Stahlweiterverarbeitung - von der Roheisenerzeugung bis zur Feinblechverarbeitung - auf einem Gelände. Neben der Bauindustrie (Stahlbau), dem Maschinenbau und der Hausgeräteindustrie zählen die führenden Automobilhersteller Europas zu den wichtigsten Kunden. Auch im Bereich neuer, innovativer Stahlsorten nimmt ArcelorMittal eine Spitzenposition ein, z. B. mit aufprallresistenten Warmumformstählen, die leichter und fester sind als herkömmlicher Autostahl.
PRESTA-STAHL ist ein mittelständischer Stahlhändler und vermarktet eine Vielzahl verschiedener Stahlprodukte wie z. B. Warmbreitband, Tränenbleche, Quartobleche, Flachstahl, Breitflachstahl, Winkelstahl, T-Profile, Spezialprofile, Rundstahl und Vierkantstahl. Lagerorte sind Essen und Regensburg.
Die thyssenkrupp Steel Europe AG, Duisburg, ist ein führender Anbieter von schlussgeglühten, nicht kornorientierten Elektrobandprodukten, die sich durch geringe Ummagnetisierungsverluste, hohe Polarisation und homogene mechanische Eigenschaften auszeichnen. Das nicht-kornorientierte Elektroband (patentiert) eignet sich für elektrische Traktionsantriebe in der E-Mobilität und für Elektromotoren mit hoher Drehzahl (Frequenz) im Allgemeinen.